tabouret design antiques                objects that move

                        

visit tabouret

Besucher willkommen "by appointment" +41 76 4492001

Der Sitz von tabouret ist ein Architekturjuwel, eine "Schweizer Kiste" in Reinkultur, die nicht nach aussen prunkt, sondern sich stiller Raffinesse erfreut. 

Erbaut 1973 durch den Architekten und Möbeldesigner Kurt Thut (1931-2011). Zufrieden sagte er über sein Werk: "Das ist dem, was ich meine, am nächsten". "Ein Haus wie ein Möbel" erkannte die Zeitschrift IdealesHEIM — mit anderen Worten: Thut-Möbel und dieses Hause folgen der gleichen Design-Philosophie.

Adresse: Mettliweg 3 in 8248 Uhwiesen, ein Weinbauerndorf am Rheinfall

Foto 1973 Alfred Hablützel

Ausstellung KURT THUT Architekturforum Zürich 2017



                                                          Zeitschrift IdealesHEIM 2012

E-Mail
Anruf
Instagram